Hatha Yoga –
a benefit for body, mind and soul

Hatha Yoga in the Yogacenter Marbella

We teach traditional Hatha Yoga in our Yogacenter Marbella. The yoga exercises (asanas) in their rounded-off sequence have a harmonizing influence on our physical health. In our yoga classes, the exercises are taught in conjunction with guided breathing (pranayama). In combination with a calm respiratory flow, this prana breathing brings us calmness and balance and has a profound effect on our health and well-being. The yoga class starts with a deep relaxation exercise, which alone is stress-relieving and revitalizing.
The Hatha Yoga we teach is in the tradition of the Indian yoga master Swami Dev Murti, who brought yoga to the West in the 60s. Not only did he teach Hatha Yoga in his yoga centers, especially in Germany, for many years, but he also trained yoga teachers.

Our yoga classes

You can join our yoga classes at any time. The exercises are equally suitable for beginners and advanced students; the yoga teacher will deal with abilities and limits of the each student individually.

Our yoga teachers

Our yoga teachers have completed a two-years in-depth training as a Holosophic Yoga Teacher according to Aoananda. Training as a Holosophic Yoga Teacher includes learning Hatha Yoga theory and practice and holding yoga classes. Students also study various disciplines extensively so that each student can learn to become a holistically informed, responsible and attentive teacher. We place special emphasis on studying the philosophy of yoga and its spiritual background.
The apprenticeship is completed with teaching exams and a thesis, and certified with a diploma.
Even after graduation, the yoga teachers of our yoga center use the opportunity of continuing education.

Yoga classes

Dates:
Wednesdays: 9 to 10 p.m.
Sundays: 11 to 12 a.m.

We recommend that you wear comfortable cotton clothes, preferably white, and socks. If possible, the clothing should only be worn in the practice sessions.

If possible, please do not eat a larger meal less than two hours before the yoga classes. Please bring a larger towel or yoga mat for the yoga class. Unless otherwise advertised, our adult and adolescent courses are not for those under 14 years of age.

We ask you not to bring cell phones or drinks with you into the classroom.

Note: Participation in the courses does not entitle one to practice teaching in these disciplines. Furthermore, students need to be aware that their health is their own responsibility. In case of doubt, please clarify any issues with your attending physician before beginning the course.

Menü

Hatha Yoga –
eine Wohltat für Körper, Geist und Seele

Hatha Yoga im Yogacenter Marbella

Wir unterrichten in unserem Yogacenter Marbella traditionelles Hatha Yoga. Die Yogaübungen (Asanas) haben in ihrer abgerundeten Abfolge einen harmonisierenden Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit. In unseren Yogakursen werden die Übungen verbunden mit gelenkter Atmung (Pranayama) gelehrt. Diese Pranaatmung in Verbindung mit einem ruhigen Atemfluss bringt uns in Ruhe und Ausgeglichenheit und hat eine tiefe Wirkung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Die Yogastunde beginnt mit einer tiefen Entspannung, die alleine schon stresslösend und vitalisierend wirkt.
Das von uns gelehrte Hatha Yoga steht in der Tradition des indischen Yogameisters Swami Dev Murti, der in den 60er Jahren den Yoga in den Westen brachte und speziell in Deutschland viele Jahre Hatha Yoga in seinen Yogacentern lehrte und auch Yogalehrer ausbildete.

Unsere Yogaklassen

Ein Einstieg in unsere Yogaklassen ist jederzeit möglich. Die Übungen sind gleichermaßen für Anfänger wie Fortgeschrittene. Dabei wird vom Yogalehrer auf Möglichkeiten und Grenzen des Einzelnen individuell eingegangen.

Unsere Yogalehrer

Unsere Yogalehrer haben eine zweijährige fundierte Ausbildung zum Holosophischen Yogalehrer nach Aoananda absolviert. Die Ausbildung zum Holosophischen Yogalehrer beinhaltet die Aneignung von Theorie und Praxis des Hatha Yoga und das Abhalten von Yogastunden, sowie eine umfassende Beschäftigung mit verschiedenen Disziplinen, um die persönliche Schulung des Einzelnen zu einem ganzheitlich informierten, verantwortungsbewussten und achtsamen Lehrer zu ermöglichen. Besonderen Wert wird auf die Beschäftigung mit der Philosophie des Yoga, dem geistigen Hintergrund des Yoga, gelegt.
Die Ausbildung wird mit Lehrproben und einer Abschlussarbeit beendet und mit einem Diplom zertifiziert.
Auch nach ihrem Abschluss nutzen die Yogalehrer unseres Yogacenters die Gelegenheit der ständigen Weiterbildung.

Yogakurse

Termine:
Mittwochs 21–22 Uhr
Sonntags 11–12 Uhr

Wir empfehlen: Bequeme Baumwollkleidung, gerne weiß, und Socken. Die Kleidung sollte, wenn möglich, nur in den Übungsstunden getragen werden.

Bitte nehmen Sie möglichst zwei Stunden vor den Yogakursen keine größere Mahlzeit zu sich. Bitte bringen Sie für die Yogakurse ein größeres Handtuch oder eine eigene Yogamatte mit. Wenn nicht anders ausgeschrieben sind unsere Kurse für Erwachsene sowie Jugendliche nicht unter 14 Jahren.

Wir bitten Sie, keine Handys und keine Getränke mit in den Kursraum zu nehmen.

Hinweise: Die Teilnahme an den Kursen berechtigt nicht zur Ausübung einer Lehrtätigkeit in diesen Disziplinen. Dem Kursteilnehmer ist bewusst, dass sein gesundheitlicher Zustand in seiner eigenen Verantwortung liegt. Im Zweifelsfalle sollte eine Abklärung mit dem behandelnden Arzt vor Beginn des Kurses stattfinden.

Menü